Was ist der Unterschied zwischen aufrechten und umgekehrten Tarotkarten?

Unterschied verkehrt herum und aufrechte Tarot Karten

Aufrechte und umgekehrte Tarotkarten unterscheiden sich voneinander. 

Doch was konkret ist der Unterschied?

 

Beim Mischen der Tarotkarten werden die Karten oft in unterschiedliche Richtungen gedreht. Bislang war die beste Umgangsweise damit, diese Wirkung zu missachten und die umgedrehten Karten einfach zu wenden. Aber jetzt kannst du mehr über die umgekehrten Karten und ihre Bedeutung herausfinden.

 

Das ganze Leben ist eine Art von kraftvoller Energie - Strömungen von Kraft, die sich zu den Mustern unseres eigenen Schicksals verbinden und verschmelzen. Jede Tarotkarte versinnbildlicht eine spezielle Energie, und eine Tarotdeutung stellt die Gesamtenergien dar, die eine bestimmte Sachlage bestimmen. 

 

Bei einer Deutung bringt man mit seinen Taten und Intentionen die Energien des Moments mit den Karten in Verbindung und formt ein Gesamtbild. Die Karten registrieren die Energieströme in dir und in deiner Umgebung, während du sie ziehst und auslegst.

 

Zu jeder Zeit werden diese Energieströme auf unterschiedlichem Niveau sein. Einige werden groß und kraftvoll sein, andere wiederum eher weniger. Einige treten gerade in dein System ein, andere verschwinden wieder. Wie man diese Energien verwendet, richtet sich nach allen Umständen, die auf die eigene Person bezogen sind.

Was ist der konkrete Unterschied zwischen Tarotkarten verkehrt herum und aufrecht?

Liegt eine Karte aufrecht, ist ihre Kraft frei, sich zu entfalten. Ihre Kräfte sind frei verfügbar und wirksam. Wenn eine Karte umgedreht ist, ist ihre Kraft noch nicht vollständig ausgebildet. Sie könnte sich in einem Anfangsstadium zeigen oder an Wirkung verlieren. Sie kann unfertig oder nicht zugänglich sein. Die Qualität der Karte ist präsent, jedenfalls im Ansatz, aber sie kann sich nicht komplett ausdrücken.

 

Es ist nützlich, das Gleichgewicht zwischen umgekehrten und aufrechten Karten in einer Deutung zu berücksichtigen. Bei vielen aufrechten Karten drücken sich alle Energieformen uneingeschränkt und machtvoll aus. Die Gesamtlage ist weit gediehen, und die Absicht ist deutlich.

 

Hier geht´s zur Übersichtlichen Liste der Tarotkarten umgekehrt Bedeutung.

 

Wenn viele Karten umgedreht sind, sind die Kräfte niedrig, und die Sachlage ist nicht klar umrissen. Möglicherweise fehlt es dir an Orientierung oder du fühlst dich gehemmt, demotiviert und eingesperrt. Es könnte sein, dass Du Dich in einem chaotischen Umfeld wiederfindest, in dem Veränderungen zu erwarten sind. Da die Energien nicht stark ausgeprägt sind, sind sie bereit, in verschiedene Bereiche vorzudringen.

 

Ich möchte dich ermutigen, es mit umgekehrten Karten zu probieren. Wenn du dich soweit fühlst, sprich laut deine Entscheidung aus, die Karten zu gebrauchen. Zum Beispiel kannst du folgendes formulieren: "Ich habe entschieden, bei meinen Tarotlegungen umgekehrte Karten zu deuten".

 

Was ist eine umgekehrte Tarotkarte?

 

Damit bekräftigst du deine Absicht mit Nachdruck. Falls du nach einer Weile herausfindest, dass du die umgekehrten Karten wirklich magst, kannst du sie ständig in deine Methode integrieren. Wenn nicht, lasse sie los. Es ist sinnvoller, sich für die eine oder andere Seite zu öffnen, denn das Hin- und Herwechseln kann irritieren.

Der Unterschied zwischen aufrechten und umgekehrten Tarotkarten liegt auch in der individuellen Sicht der Dinge

Das Dasein ist ein konstanter energetischer Fluss - ein herrlicher von der Seele geleiteter Tanz. Verstehen wir diese Strömung und folgen wir ihr kreativ, sind alle Dinge denkbar.

 

Wir können diese Kraft gezielt steuern oder uns von ihr führen lassen, wohin sie will. Dazu hilft die Übersicht der Tarotkarten verkehrt herum. So oder so verleihen die umgekehrten Karten einer Deutung eine extra Portion Tiefe, die dir dabei hilft, das Zusammenspiel der Energie in deinem persönlichen Leben zu erkennen.

 

Dabei können dir die Unterschiede und die Deutungsmöglichkeiten von verkehrt herum oder aufrecht liegenden Tarotkarten erhebliche Informationen verschaffen.

 

Weiter zum Liebestarot kostenlos.