Ritter der Kelche umgekehrt: Bedeutung für Liebe, Ja Nein Fragen, Zukunft und Tagestarotkarte

Tarot Ritter der Kelche verkehrt

Ritter der Kelche umgekehrt.

 

Bedeutung dieser Position für Liebe, Ja oder Nein, Zukunftsfragen und bei der Tagestarotkarte.

 

Diese Karte bildet einen stolzen Ritter mit einprägsamen Attributen ab. Der Ritter sitzt hoch zu Pferde und trägt einen Kelch in seiner Hand.

 

Die strahlend weiße Farbe des Pferdes und die ruhige Haltung des Edelmanns hinterlassen tiefen Eindruck. Aber was für konkrete Nachrichten überbringt der verkehrte Ritter mit Kelch?

 

Der verkehrte Ritter der Kelche und die Liebe

 

Diese Tarotkarte verweist auf eine Person, die in romantischen Vorstellungen schwelgt aber doch nur wenig von diesen Versprechungen einhält.

 

Wenn dieser Widerspruch angesprochen wird oder es zu Konflikten kommt, reagiert er oder sie beleidigt und negativistisch.

 

Es gibt keinen derartigen Menschen in Deinem Liebesleben? Dann zeigt die Karte Unsicherheit im Umgang mit aktuellen Veränderungen im persönlichen Beziehungsumfeld an.

 

Ja oder Nein? 

 

Du möchtest wissen, was für eine Antwort Dir diese Karte auf eine Ja oder Nein-Frage gibt? Das ist in diesem Fall nicht so einfach.

 

Dass Du über die Versprechen nachdenkst und die Karten befragst, unterstreicht Dein innerliches Streben nach einer Veränderung.

 

Und doch ist jetzt Vorsicht angesagt! Lass Dich nicht von ungedeckten Versprechungen betören lassen. Ansonsten könnte das Ergebnis eine tiefe Enttäuschung sein.

 

Welche Gefühle repräsentiert der verkehrte Ritter der Kelche

 

Der verkehrte Ritter der Kelche versinnbildlicht das sprichwörtliche Wechselbad der Gefühle.

 

Die Ursache für dieses Chaos ist nicht nur in Deinem eigenen Seelenleben zu suchen. Sie kann auch eine Unzufriedenheit mit einem passiv-aggressiven Partner oder einer Lebenssituation voller leerer Versprechungen sein.

 

Tarot Ritter der Kelche verkehrt bzw. umgekehrt: Bedeutung für Liebe und Ja oder Nein Fragen

Dass Du Dich unter diesen Umständen nach romantischer Nähe sehnst, ist nur natürlich. Lass Dich aber auf keinen Fall von Lippenbekenntnissen und Täuschungen manipulieren. 

 

Was bedeutet das für heute?

 

 

 

Die Kommunikation und der verkehrte Ritter der Kelche 

 

Falsche Versprechungen und geheuchelte Nähe führen früher oder später dazu, dass man einer Person gar nichts mehr glaubt.

 

Passiv-aggressives Verhalten verhindert wiederum die Lösung von Konflikten. Beides begünstigt auf Dauer die Entwicklung von toxischen Beziehungsstrukturen.

 

Wenn Ihr das verhindern wollt, solltet Ihr unbedingt an Eurer Kommunikation arbeiten. Geht mit Konflikten offen und und Ihr werdet sie lösen.

 

Was sagt diese Tarotkarte für die Zukunft voraus?

 

Der verkehrte Ritter der Kelche kann unterschiedliche Dinge bedeuten. In Bezug auf das private Leben zeigt er eine Unzufriedenheit und einen Wunsch nach Veränderung an.

 

In Bezug auf das Arbeitsumfeld kann er für Ernüchterung oder Bitterkeit stehen. Wenn Du an mehr Gelassenheit und innerer Ausgeglichenheit arbeitest, kann sich aber auch eine positive Zukunft ergeben. 

 

Welcher generelle Rat ergibt sich aus diesem Blatt?

 

 

Diese Tarotkarte ist ein Indikator für Launenhaftigkeit. Du bewegst Dich im Spannungsfeld zwischen eitlen Versprechungen und der Desillusionierung darüber, dass kaum etwas davon tatsächlich erfüllt wird.

 

Wenn Du die Konflikte nicht offen ansprichst, wird das immer frustrierender. Versuche mehr Ausgeglichenheit in Deiner Gefühlslage zu schaffen und arbeite offen an den Konflikten.

 

Dann kannst Du eine wirkliche Veränderung in Deinem Leben schaffen. 

 

Die Tarotkarte Ritter der Kelche umgekehrt ist dabei.