10 der Stäbe umgekehrt; Tarot Bedeutung mit Beispielen

10 der Staebe Tarotkarte verkehrt

Tarot 10 Stäbe umgekehrt.

 

Wie ist diese Karte zu deuten?

 

Hier kriegst Du viele Beispiele für die Bedeutung bei Liebe, Ja Nein Fragen, Zukunft und Tageskarte.

 

Auf dieser Tarotkarte sind zehn Stäbe abgebildet. Oftmals werden diese Stäbe von einer Person in einem Bündel getragen.

 

Die verkehrte Zehn der Stäbe deutet auf die Übernahme von zu vielen Aufgaben auf einmal hin. Daraus können sich Anforderungen ergeben, die sich widersprechen.

 

Möglicherweise sind auch Überforderung oder ein persönlicher Zusammenbruch das Ergebnis. Hier erfährst Du, wie Du in unterschiedlichen Lebensbereichen handeln solltest.

 

Bedeutung der verkehrten Zehn der Stäbe für die Liebe

 

Die verkehrte Zehn der Stäbe weist darauf hin, dass die Lasten in einer Beziehung ungleich verteilt sind.

 

Möglicherweise kann das auf ein Problem mit Deinem Partner hinweisen.

 

Oder es zeigt an, dass Du Dich schwer damit tust, eigene Schwäche einzugestehen und den Partner um Unterstützung zu bitten.

 

Vielleicht ist die Karte aber auch eine kleine Warnung vor einer Entwicklung, die sich in nächster Zeit ergeben wird. Gerade für das Liebesleben kann diese Karte eine wichtige Bedeutung haben.

 

Ja oder Nein?

 

Wenn Du gerade überlegst, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, solltest Du noch einmal über diese Entscheidung nachdenken.

 

Tarotkarte 10 der Stäbe umgekehrt bzw. verkehrt: Ja oder Nein?

Zieh nicht zu viel Arbeit an Dich.

 

Es ist wichtig, dass Du das Delegieren von Aufgaben lernst. Falls Du Dich für ein Teamprojekt mit geteilten Verantwortungen entscheiden willst, kann dies genau die richtige Entscheidung sein.

 

Was legt diese Tarotkarte über die Gefühle offen?

 

Du gestehst Dir nicht gerne emotionale Verletzlichkeit ein. Verletzlichkeit ist jedoch keine Schwäche, sondern kann eine Stärke sein.

 

Wenn Du einen offenen Umgang damit pflegst, werden Dich viele Menschen dafür sogar bewundern. Das gibt Dir einerseits einen guten Stand in Deinem Umfeld. Zugleich nimmt es Dir innerlich eine seelische Last von den Schultern.

 

Rückschlüsse für das praktische Kommunikationsverhalten

 

In Gesprächen ist es wichtig, dass Du nicht sofort selbst die Verantwortung übernimmst. Nimm Dich etwas zurück und Du wirst mehr Unterstützung aus Deinem Umfeld erhalten.

 

Du kannst Verantwortung Stück für Stück an andere übergeben. Dann werden diese an ihren Aufgaben wachsen und Dich nicht enttäuschen. Sprich ein Lob aus, wenn die Dinge positiv laufen.

 

10 Stäbe umgekehrt: Bedeutung für die Liebe

Das stärkt die gemeinsame Kommunikationskultur.

 

Was für eine Zukunft sagt die verkehrte Zehn der Stäbe voraus?

 

Du fühlst Dich möglicherweise gerade überlastet oder sogar ausgenutzt.

 

Das sollte jedoch nicht dazu führen, dass Du keine Perspektiven siehst. Tatsächlich stehen Dir durchaus Chancen für grundlegende Verbesserungen Deiner allgemeinen Lebenssituation offen.

 

Du musst nur lernen, Deine Prioritäten klarer zu setzen und Dich mit vertrauten Freunden koordinieren.

 

Auf diesen generellen Rat weist die Karte der verkehrten zehn Stäbe hin.

Eigen Dir mehr Gelassenheit an und zieh nicht alles gleich an Dich. Möglicherweise bewundern Dich Menschen aus Deinem Umfeld für Deine Stärke und verhalten sich deshalb etwas zurückhaltend.

 

Wenn Du klar deutlich machst, wo Du Dir Unterstützung erwartest, wird man Dich nicht im Stich lassen. Du wirst Verbündete treffen, die Dir eine gute Hilfe sein werden. 

 

Die 10 der Stäbe umgekehrt hilft ebenso.