5 Kelche Tarot umgekehrt

5 der Kelche Tarotkarte verkehrt

Fünf Kelche zieren dieses Blatt.

 

Drei davon sind umgefallen, während die anderen beiden noch stehen. Meist steht diesen Kelchen eine Person mit einem schwarzen Mantel zur Seite.

 

Deren Aufmerksamkeit scheint sich vor allem die umgefallenen Bechern zu widmen. Die stehenden und vollen Becher scheint sie gar nicht zu bemerken. Damit versinnbildlicht die Karte in markanter Weise persönliches Scheitern und Verluste sowie den Umgang mit diesen Erfahrungen.

 

Im Falle der verkehrten Fünf der Kelche befindest Du Dich aber bereits auf dem Weg der Verarbeitung und Regeneration von diesen Erfahrungen.

 

Bedeutung des verkehrten Fünf der Kelche für das Liebesleben

 

Diese Tarotkarte versinnbildlicht die erfolgreiche Loslösung von vergangenem Liebeskummer.

 

Du hast erst vor Kurzem eine Trennung erlebt? Dann ermuntert die verkehrte Fünf der Kelche Dich dazu, diese zu akzeptieren.

 

Was Du erlebt hast, war sicherlich nicht gerade angenehm. Und doch ist es nicht das Ende der Welt. Entscheide Dich jetzt zum Weitermachen und neue Menschen werden in Dein Leben treten.

 

Schwelge nicht zu sehr in Erinnerung an die Kelche, die bereits umgefallen sind. Dir steht noch viel romantisches Glück bevor.

 

Ja oder Nein?

 

Ob Du Dich für oder gegen eine Sache entscheidest, hängt in diesem Fall von der Orientierung dieser Entscheidung ab.

5 der Kelche verkehrt

Geht es um die Aufrechterhaltung einer längst vergangenen Sache? Dann ist die Antwort ein klares Nein. Wendest Du Dich dagegen einer bestimmten Zukunft oder einer bewusst gelebten Veränderung zu? Dann bist Du genau auf dem richtigen Weg!

 

Was sagt diese Tarotkarte über Deine Gefühlswelt?

 

Diese Karte ist sich der Stärke Deiner inneren Gefühlswelt klar bewusst. Und doch bestärkt Sie Dich in Deinem Umgang mit einer bestimmten Sache.

 

Die hast akzeptiert, dass die Dinge nun einmal so verlaufen sind, wie sie verlaufen sind. Nachdem einigem Nachdenken ist Dir Deine eigene Position klarer geworden.

 

Es ist gut, dass Du Dich damit beschäftigt hast. Noch besser ist es jedoch, dass Du Dich von dieser Vergangenheit nicht weiter beeinflussen lassen willst und Dich auf Deinen eigenen Weg machst.

 

Rückschlüsse für das praktische Kommunikationsverhalten

 

In der persönlichen Kommunikation nehmen wir alle bestimmte Rollen ein. Da Du Dich gerade in einer Phase der Veränderung befindest, verändern sich auch diese Rollen.

 

Wenn Du mit Menschen sprichst, die Dich schon lange kennen, solltest Du das beachten. Lass Dich in Gesprächen nicht in alte Rollenbilder zurückdrängen. Freunde und wichtige Menschen in Deinem Leben werden Dich unterstützen und Dir bei der neuen Rollenfindung helfen.

 

Was für eine Zukunft sagt der verkehrte Fünf der Kelche voraus?

 

5 Kelche Tarot Liebe umgekehrt

Die verkehrte Fünf der Kelche zeigt eine spürbare Zuversicht in Bezug auf Deine Zukunft an. Sie macht deutlich, dass Du Dich nicht weiter von erlebten Misserfolgen oder Problemen beeinflussen lässt.

 

Das gibt Dir eine Stärke, die vielen anderen Menschen fehlt. Vor der Offenheit der Zukunft musst Du jedenfalls keine Angst haben.

 

Auf diesen generellen Rat weist das Blatt hin

 

 

Die verkehrte Fünf der Kelche zeigt an, dass Du Dich gerade an einem Wendepunkt befindest.

 

Wenn Du jetzt mit dem richtigen Bauchgefühl und dem notwendigen Maß an Vernunft Entscheidungen triffst, kannst Du Deinen Lebenslauf sehr positiv beeinflussen.