4 Schwerter Tarot umgekehrt

4 der Schwerter Tarotkarte verkehrt

Das Bild dieser Karte wird von vier Schwertern und markanten Schnitzereien verziert.

 

In der Mitte der Karte findet sich oftmals das Gesicht eines Ritters, der in einem Grab oder auf dem Boden zu liegen scheint.

 

Im Falle der verkehrten Vier der Schwerter musst Du jedoch nicht vom Negativen ausgehen. Diese Tarotkarte deutet daraufhin, dass ein Kampf ausgefochten wurde und eine Zeit der Erholung und des Erwachens ansteht. 

 

Bedeutung der verkehrten Vier der Schwerter für die Liebe

 

Diese Tarotkarte deutet an, dass romantische Leidenschaften neu entfacht werden. Es kann sein, dass dafür zunächst ein problematischer Liebhaber zurückgewiesen wird.

 

Spätestens nachdem sich die Dinge geklärt haben, steht jedoch der Weg zu einem neuen Liebesglück offen.

 

Wie sich dies genau entwickeln wird, hängt von Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen ab.

 

Ja oder Nein?

 

Du fragst Dich, wie Du eine Entscheidung für oder gegen eine Person oder ein bestimmtes Vorhaben fällen sollst? Du solltest in dem Fall prüfen, ob die Entscheidung Dich in alten Schranken hält oder Dir neue Freiheiten verspricht.

 

Dein Bauchgefühl wird Dir in der Hinsicht die richtige Unterstützung bieten. Es hilft Dir dabei, Dich auf Deinem Weg zu orientieren.

 

Was legt diese Tarotkarte über die Gefühle offen?

 

Gefühle zeigen Dir am schnellsten an, wann sich eine neue Zeit der Genesung und Erholung von alten Kämpfen andeutet.

 

4 der Schwerter verkehrt

Wenn Du sprichwörtlich befreit aufatmen kannst, bist Du auf dem richtigen Weg.

 

Du solltest Dich deshalb aber nicht auf jede Tageslaune verlassen. Manchen Eindruck sollte man auch erst einmal sacken lassen.

 

Rückschlüsse für das praktische Kommunikationsverhalten

 

Wenn Du einen engen Freund oder Verbündeten um Dich hast, solltest Du Dich offen über Deine Lebenssituation austauschen. Gerade beim Übergang zu einer neuen Lebensphase kann das Feedback von wichtigen Freunden eine echte Hilfe sein.

 

Im beruflichen Kontext wird Dich mancher Verbündete vielleicht bei neuen Projekten unterstützen. Menschen, die nur auf Konflikte aus sind, solltest Du dagegen eher meiden. Es lohnt sich nicht, zu viel Lebenszeit auf Streits zu verschwenden.

 

Was für eine Zukunft sagt die verkehrte Vier der Schwerter voraus?

 

Deine Zukunft steht auf einem neuen Blatt. Du hast jetzt also gute Chancen, ganz neu durchzustarten.

 

4 Schwerter Tarot Liebe umgekehrt

Konflikte, die dich bislang von der persönlichen Entwicklung abgehalten haben, lösen sich in nächster Zeit in Wohlgefallen auf.

 

Wenn Du von alten Konflikten ablässt, kann sich eine neue Zukunft ergeben, die Dir viel Lebensglück verspricht.

 

Auf diesen generellen Rat weist die Karte hin

 

 

Nutze die Gunst der Stunde für eine bewusste Neuorientierung. Wenn die Anspannung von Dir abfällt, ordnen sich die Gedanken neu.

 

Dann können sich Ideen ergeben, die Du zuvor noch gar nicht im Blick hattest. Du solltest Dir jetzt aber auch keinen Druck machen.

Erhole Dich und nutze Deine Chancen, wenn sich die passenden Möglichkeiten für Dich ergeben.