Königin der Kelche umgekehrt: Bedeutung dieser Position für Liebe, Ja Nein und Tageskarte

Tarot Koenigin der Kelche verkehrt

Tarot Königin der Kelche umgekehrt.

 

Was bedeutet sie auf dieser verkehrten Position?

Hier erfährst Du es für die Themen Liebe, Ja Nein Fragen, Tageskarte und Zukunft.

 

Diese Tarotkarte steht fest mit dem Meer in Verbindung und wird daher oft als Meerjungfrau dargestellt.

 

Während die wilde See die Gefühle darstellt, symbolisiert der Kelch in ihren Händen eine gelassene Authentizität und konzentriertes Nachdenken.

 

Während die Königin der Kelche innere Gefühle und tatsächliches Handeln in Einklang bringt und zielgerichtet handelt, ist das bei der verkehrten Königin der Kelche nicht der Fall. Hier läuft das eine getrennt vom anderen.

 

Bedeutung der verkehrten Königin der Kelche für die Liebe

 

Diese Tarotkarte deutet auf einen anhänglichen Menschen oder emotionale Abhängigkeit hin.

 

Oft taucht die verkehrte Königin der Kelche auf, wenn sich ein Partner in einer Beziehung mehr anstrengt als sein Gegenüber.

 

Das kann das Ergebnis von übersensiblem Agieren sein. Möglicherweise hat ein Partner auch eine Art Elternrolle übernommen.

 

Vielleicht bringt das Leben aber gerade Herausforderungen mit sich, die von beiden Seiten als unterschiedlich belastend empfunden werden. In jedem Fall gibt es hier einen Klärungsbedarf.

 

Ja oder Nein?

 

 

Die verkehrte Königin der Kelche deutet auf ein Ungleichgewicht und eine Auszehrung hin, die Du unbedingt ernst nehmen solltest.

 

Entweder hast Du die Unzufriedenheit tief in Dir selbst längst bemerkt oder Dir bleibt in Deinem näheren Umfeld gerade ein echtes Problem verborgen. Du solltest dieses unbedingt angehen.

 

Wenn sich das Abhängigkeitsverhältnis oder das einseitige Ausbrennen nicht überwinden lässt, kann es so jedenfalls nicht weitergehen.

 

Tarot Königin der Kelche verkehrt: Ja Nein, Liebe?

Was legt diese Tarotkarte über die Gefühle offen?

 

Diese Karte macht Dich darauf aufmerksam, dass Gefühle eine sehr wichtige Sache sind. In einer Partnerschaft sollte die Arbeit an der Zuneigung gleich verteilt sein und auf ein glückliches Beisammensein ausgerichtet werden.

 

Eine positive Beziehungsarbeit gelingt aber nur dann, wenn Du Dich Deinen Gefühlen auch stellst und diese offen gegenüber dem Partner thematisierst.

 

Hinweise für den heutigen Tag:

 

 

Damit wären wir auch bereits bei einem weiteren wichtigen Punkt. Diese Tarotkarte unterstreicht die Bedeutung einer authentischen und offenen Kommunikation.

 

Mit Small Talk lassen sich die Probleme der verkehrten Königin der Kelche nicht kitten. Du solltest Deine verborgenen Gefühle oder innere Unzufriedenheit nicht in Dich hineinfressen.

 

Es ist wichtig, dass Du Wörter für sie findest und sie ansprichst.

 

Welche Zukunft sagt die verkehrte Königin der Kelche vorher?

 

Möglicherweise hast Du in letzter Zeit Deine eigene Situation zu Gunsten von anderen Menschen vernachlässigt.

 

Wenn Du auf Dauer anderen helfen möchtest, ist es zunächst jedoch wichtig, dass Du Dir selbst hilfst. Tritt für Dich ein und Dir wird eine große Zukunft bevorstehen.

 

Auf diesen generellen Rat weist die Königin der Kelche umgekehrt hin:

 

 

Gefühle können manchmal verwirrend sein. Sie senden widersprüchliche Signale, können Verunsicherung hervorrufen oder sogar zu einer emotionalen Achterbahnfahrt führen.

 

Und bildet Dein inneres Bauchgefühl den entscheidenden Kompass auf dem Weg durch das Leben. Auch wenn der Umgang damit kompliziert sein kann, solltest Du Dich unbedingt darin üben. 

 

Die Königin der Kelche umgekehrt begleitet Dich.