König der Kelche umgekehrt: Bedeutung der Tarotkarte für Liebe, Beziehung, Ja Nein, Tageskarte mit Beispielen

Tarot Koenig der Kelche verkehrt

Der König der Kelche umgekehrt zeigt einen Herrscher, dessen Attribut ein Fischsymbol ist. Manchmal trägt er dieses als Amulett um den Hals oder er hat den Unterleib eines Fisches wie ein Meermann.

 

Während der aufrechte König der Kelche eine ausgewogene Mitte zwischen seinen inneren Impulsen und der Vernunft findet, ist das hier nicht der Fall.

 

An Stelle des rechten Maßes bestimmen nurmehr Unbeständigkeit, Launenhaftigkeit und innere Schwankungen das Leben.

 

Bedeutung des verkehrten Königs der Kelche für die Liebe

 

Der umgekehrte König der Kelche bewegt sich zwischen verschiedenen Bedürfnissen und kann diese nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen.

 

Im schlechtesten Fall setzt diese Figur ihre besondere Begabung im Umgang mit Gefühlen zur Manipulation ein.

 

Möglicherweise weist Dich diese Karte auf einen Menschen hin, der sich in Deinem Umfeld bewegt oder demnächst in Dein Leben tritt. Die Karte kann aber auch auf einen Charakterzug verweisen, der Teil Deiner eigenen Persönlichkeit ist.

 

Ja oder Nein? Was sagt der König der Kelche umgekehrt?

 

Wenn Du Dir die Tarotkartenbeschreibung durchgelesen hast, ahnst Du es sicher schon: Vorsicht ist also angesagt! Du solltest aber immer auch daran denken, dass diese Person ihre Gefühle einmal gut unter Kontrolle hatte.

 

Es gibt Gründe für die inneren Stimmungsschwankungen. Wenn sich diese ergründen und zusammen aus der Welt räumen lassen, kann aus einem Nein auch schnell ein Ja werden.

 

Tarot König der Kelche verkehrt: Was sagt die Karte über Liebe?

Was legt diese Tarotkarte über die Gefühle offen?

 

Der verkehrte König der Kelche zeigt an, dass negative Gefühle in einer Person überhand genommen haben.

 

In einer an sich besonnenen Person hat sich ein Egoismus breit gemacht, der sich sowohl im Berufsleben wie auch in ganz privaten Bindungen bemerkbar macht. Die Gefühle sind von Missmut geprägt.

 

Stets herrscht die Befürchtung vor, dass andere Menschen einem böse mitspielen wollten. Diese Gefühlslage bestimmt die komplette Wahrnehmung.

 

Rückschlüsse für das praktische Kommunikationsverhalten

 

Der verkehrte König der Kelche symbolisiert einen maßvollen Menschen, der sich zu einem kleinen Tyrannen entwickelt hat. Ein schlechter Chef kann in diese Rolle hineinwachsen. Aber auch der eigene Partner. In einer Beziehung kann das noch mehr Schwierigkeiten mit sich bringen.

 

Es ist jetzt wichtig, dass Du konsequent Position beziehst und Dich nicht manipulieren lässt. 

 

Was für eine Zukunft sagt der verkehrte König der Kelche voraus?

 

Außerdem solltest Du Dir überlegen, weshalb Du die Verbindung zu diesem Menschen einmal eingegangen bist.

 

Positive Punkte lassen sich nutzen, um zusammen wieder etwas Gutes aufzubauen. Falls das nicht gelingt, solltest Du auch über eine Neuorientierung Deines Lebens nachdenken.

 

Auf diesen generellen Rat weist das Blatt hin.

 

Es gibt einen wichtigen Schlüssel zur positiven Veränderung. Die innere Seelenstruktur soll neu ausgerichtet werden. Die inneren Schwankungen und das persönliche Ungleichgewicht muss in eine neue Harmonie transformiert werden.

 

Auf diese Weise kannst Du eigene Charakterzüge neu formen oder eine problematische Person in Deinem Umfeld zum Besseren verändern. 

 

Der König der Kelche umgekehrt unterstützt das.