5 Münzen Tarot umgekehrt

5 der Münzen Tarotkarte verkehrt

Diese Tarotkarte erkennst Du schnell an den fünf Münzen mit dem typischen Pentagram auf der Oberseite.

 

Außerdem finden sich meist mehrere Personen auf dem Bild, von denen manche kränklich wirken und zum Beispiel an Krücken gehen. Im Hintergrund findet sich ein Glasfenster, das an eine Kirche erinnert.

 

Die verkehrte Fünf der Münzen deutet jedoch eine Genesung von erlittenen Verlust und eine Zeit der Vergebung an. Hier erfährst Du, was für positive Veränderungen in welchen Lebensbereichen auf Dich zukommen könnten.

 

Bedeutung der verkehrten Fünf der Münzen für die Liebe

 

Diese Tarotkarte deutet an, dass Du Dich bald einem Menschen in besonderer Weise öffnen wirst.

 

Möglicherweise wird sich das Liebesleben mit Deinem aktuellen Partner verbessern. Vielleicht tritt aber auch ein neuer Liebhaber in Dein Leben. Deine Bereitschaft, Dich neu zu öffnen, ist ein sehr guter Schritt.

 

Er sorgt dafür, dass Du eine sehr intensive Bindung zu einem Menschen aufbaust. Auch Dein Liebesleben wird dadurch einen neuen Reiz erhalten.

 

Ja oder Nein?

 

Im beruflichen Leben wie auch im Privatleben gehen Erfolg und Freundschaft gerade Hand in Hand. Nutze solche Entscheidungen, die nicht auf Konkurrenz abzielen, sondern freundschaftliche Verbindungen erlauben.

 

Du hast derzeit gute Chancen, Dich von vergangenen Konflikten zu erholen. Deine innere Stärke und Dein Einfühlungsvermögen helfen Dir dabei, neue Verbündete zu finden.

 

5 der Münzen verkehrt

Was legt diese Tarotkarte über die Gefühle offen?

 

Schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit machen Dir möglicherweise immer noch zu schaffen. Allerdings spürst Du selbst, dass sich Dein Leben langsam zum Besseren wendet. Diese Wendung kann vom Privatleben ausgehen.

 

Sie kann aber auch mit einem bestimmten beruflichen Projekt oder einem wichtigen Vorhaben zusammenhängen. Deine Gefühle helfen Dir bei der richtigen Einordnung der Situation.

 

Rückschlüsse für das praktische Kommunikationsverhalten

 

Überstürze die Dinge nicht. Lass Dir Zeit, um Dich im Leben neu zu orientieren.

 

Diese Neuorientierung kannst Du auch in Gesprächen mit Freunden und engen Vertrauten thematisieren. Deine Freunde werden es begrüßen, dass Du die Zeit der Konflikte hinter Dir lässt und nach vorne blickst.

 

Tausche Dich mit Deinen Freunden auch über Deine kommunikativen Stärken und Schwächen aus. Konstruktive Kritik kann Dir dabei helfen, Dich weiter zu entwickeln.

 

Was für eine Zukunft sagt die verkehrte Fünf der Münzen voraus?

 

Die Zukunft erscheint nicht mehr so unbestimmt, wie dies zuletzt der Fall war. Es ist jedoch wichtig, dass Du jetzt nichts erzwingst.

 

5 Münzen Tarot Liebe umgekehrt

Lass den Dingen ihren Lauf und Du wirst erkennen, wer sich auf Deine Seite schlägt.

 

Gerade im privaten Umfeld wirst Du schon bald eine wichtige Hand an Deiner Seite haben. Dann ergeben sich auch ganz neue Zukunftspläne.

 

Auf diesen generellen Rat weist die Karte hin

 

 

Geh nicht zu hart mit Dir ins Gericht. Gib Dir selbst die Chance, Dich von der Vergangenheit zu lösen.

 

Lass Dir Zeit, wenn Deine Wunden erst einmal heilen müssen. Zum richtigen Zeitpunkt werden Freunde oder ein neuer Partner Dir dabei helfen, in eine neue Zukunft zu schauen.

 

Dann wird sich ein Tor in eine neue Zukunft öffnen. Du kannst selbst entscheiden, wie viel Veränderung Du in Deinem Leben haben möchtest.