Lebensziele finden, erkennen & erreichen. 7 Tipps vom Kartenleger & Lebensberater, um deine Bestimmung zu finden.

Du stehst an einer Weggablung? Du willst deine Lebensziele finden und definieren, damit du endlich weisst, welchen Weg du einschlagen sollst? Wie kann ich meine Bestimmung finden? Wir haben ein offenes Ohr für deine Fragen. Im gratis Forum besprechen wir gerne deine Fragen. Ein ausgebildeter Lebensberater und Coach steht dir kostenlos zur Verfügung. Sprich mit ihm über deine Unsicherheiten und Probleme. Welche Berufung habe ich wirklich? Gibt es eine Liste an Lebenszielen, an der ich mich orientieren kann? Gleich hier unten haben wir dir eine Liste möglicher Ziele im Leben aufgeschrieben. So kannst du vorweg schon mal selbst daran arbeiten, deinen Seelenplan zu entdecken und deiner Bestimmung zu folgen. Manchmal ist es sinnvoll, diese wichtige Zielarbeit in einer Auszeit vom Alltag zu machen. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Schreib uns deine bisherigen Gedanken und schreib uns auch, was du bisher schon alles unternommen hast, um dein Glück zu finden. Du steckst jetzt fest oder weisst nicht, wie es weiter gehen soll? Soll ich meinen Job kündigen? Soll ich mich aus meiner Beziehung lösen? Soll ich einen völlig anderen Weg einschlagen? Existenzielle Lebensfragen besprichst du am besten mit jemanden, der sich mit diesen Themen auskennt. Wir haben viel Erfahrung und ein offenes Forum für alle deine Anliegen. Schreib uns in unser Forum. Du kriegst persönliche Antwort. Gemeinsam entdecken wir deinen nächsten, besten Schritt.

Mit der Liste kriegst du eine Aufzählung und hoffentlich eine Idee für Ziele im Leben.

Beispiele, um seine Lebensziele besser erkennen und finden zu können.

Die folgende Liste von Lebensbereichen ist natürlich nicht vollständig. Es ist eine Aufzählung, die dich auf eigene Gedanken und Ideen bringen soll. Persönliche Tipps für Ziele im Leben erhältst du im Folgenden in der Psychologischen Beratung online kostenlos. Jetzt aber zur Ziele Liste. Das alles kann in einem Leben wichtig sein:

  • Partnerschaft und Beziehung: Soll ich heiraten? Soll ich Kinder kriegen? Soll ich weiter um die Beziehung kämpfen? Ist meine Ehe noch zu retten? Wo finde ich die bedingungslose Liebe, nach der ich mich so sehne?
  • Familie und Freunde: Brauche ich viele oder wenige Freunde? Sind meine Freunde hilfreich?
  • Geld und Finanzen: Arbeite ich um Geld zu verdienen, oder arbeite ich, um mich zu verwirklichen? Will ich reich werden? Wie möchte ich mich um meine Einkünfte kümmern?
  • Gesundheit und Wellness: Was will und kann ich für meine Gesundheitsvorsorge tun? Wie wichtig ist mir Sport und eine gesunde Ernährung?
  • Erholung und Freizeit: Welche Hobbys sind mir wirklich wichtig? Wie viel Urlaub brauche ich?
  • Arbeit und Sinn: Ist es mir wichtig, dass meine Arbeit auch Sinn macht? Was halte ich von ethischer Verantwortung? Will ich Karriere machen?
  • Persönliche Entwicklung und Spiritualität: Will ich mich persönlich entwickeln? Bin ich bereit, dafür etwas zu tun und etwas zu investieren?
Tarotkarten des Tages ziehen
Tageskarten Online

Wie du siehst, sind das nur Anregungen, damit du deine Lebensziele finden kannst. Was ist mein Seelenplan? Wozu bin ich berufen? Mach dir deine eigenen Gedanken darauf aufbauend. Eines ist wichtig, meine liebe Leserin. Entscheidungen müssen getroffen werden. Das Schicksal bestimmst bis zu einem gewissen Grad du selbst. Nimm das selbst in die Hand, sonst entscheidet jemand anderer für dich. Und dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du Ziele erreichst, die gar nicht deine eigenen sind. Also arbeite jetzt dran, deine Ziele im Leben zu definieren. Nutze unsere Beispiele und die Liste. Wenn du möchtest, melde dich bei uns hier unten im Chat. Wir besprechen mit dir gerne völlig unverbindlich die Möglichkeiten, die sich für dich ergeben. Hier unten berät unser Kartenleger kostenlos. Stell ihm deine Frage, vielleicht kriegst du von ihm den entscheidenden Tipp. Hier kriegst du Tipps, um deinen Seelenvertrag zu lösen und richtig zu lesen.

Forum für Ziele erreichen. Kennst du deinen Seelenplan?