Wenn man verkehrte Tarotkarten deutet ist es hilfreich, eine Übersicht über die verschiedenen Karten zu haben.
In diesem Artikel zeigen wir dir eine übersichtliche Liste der Bedeutung aller verkehrt herum liegenden Tarotkarten.
Ausserdem erfährst Du die Grundsätze und Unterschiede zwischen aufrechten und verkehrten Karten.
In dieser Übersicht findest du entsprechende Links in der Liste, die zu einer vertieften Deutung der jeweiligen Karte führt. Du kannst darauf immer wieder zurück kommen, wenn du eine Karte verkehrt herum deuten möchtest.
Grundsätzlich gilt es die folgenden Grundsätze zu beachten.
Die Energien umgekehrter Tarotkarten fliessen nicht frei. Sie sind eingeschlossen, gehemmt, geschwächt. Sie deuten Möglichkeiten an, die noch nicht verwirklicht sind. Manche meinen, das wären die dunklen Seiten der Karten. Eher nicht positiv und keine guten Aussichten hervorhebend.
Deshalb gibt es für Anfänger auch den Rat, die verkehrten Karten einfach auszulassen und zu ignorieren. Doch das muss nicht sein.
Wir ermutigen dich in diesem Zusammenhang, die Erkärung was ist eine umgekehrte Tarotkarte zu studieren. Jede einzelne erzählt eine spannende Geschichte, die wahrscheinlich mit einigen Aspekten deines Lebens zu haben könnte.
In jedem Tarotbuch gibt es zwei Bedeutungen für jede Karte: die aufrechte und die umgekehrte. Bei 78 Karten in einem herkömmlichen Deck sind das insgesamt 156 Bedeutungen, mit welchen man sich beschäftigen kann. Klingt nach einer großen Anzahl an Inhalten und schwierigen Lernprozessen. So schlimm ist es aber nicht wirklich.
Hast du Bedenken, dass du deine Sitzungen mit deiner Hand in einem Buch zubringen wirst? Du fragst Dich, was ist der Unterschied zwischen aufrechten Tarotkarten und umgekehrten? Das klingt nicht gut und dabei kann die Energie auch nicht gut fliessen. Aber dabei bleibt es nicht. Keine Sorge, dass das passiert. Keine Angst - wenn du erst einmal die Bedeutungen der aufrechten Großen und Kleinen Arkana verstanden hast, wirst du in der Lage sein, das Handbuch wegzulegen und auf diese Weise selbst mit Umkehrungen zu spielen. Und du kannst selbstverständlich zu den schriftlichen Erklärungen zurückgehen, wenn du deine Tarotpraxis erweitern und verbessern willst.
Es gibt viele Wege, Umkehrungen zu verstehen, und viele sind mit der aufrechten Botschaft der Karte und/oder der menschlichen Intuition verknüpft und verbunden. Das heißt, es gibt nicht nur eine ganz bestimmte Möglichkeit, Umkehrungen verlässlich zu interpretieren, und man muss sich auch nicht unbedingt eine Interpretation einprägen, um sie zu verstehen.
Das entspannt die Sache sehr, wie wir finden.
Wer mehr lernt, mehr praktiziert und mehr Methoden testet, kommt der Beherrschung und der Entfaltung seines individuellen Stils immer näher.
Dabei kann eine Übersicht und eine Liste der jeweiligen Karten eine gute Einstiegshilfe sein. Nutze die hier angebotene übersichtliche Zusammenstellung und mach dir deinen eigenen Reim darauf.
Weiter zum Ja Nein Tarot.