Angst verlassen zu werden - Ich fürchte mich vor der Trennung. Gratis Beratung in unserem Forum kostenlos.

Du leidest unter Trennungsangst? Die ständige Angst vor dem Verlassen werden lähmt dich. Stopp, es reicht. So geht es nicht mehr lange weiter. Wir helfen dir mit unserem gratis Ratgeber. Schreib uns unten in den Kummerkasten mehr über deine andauernde Angst, den Partner zu verlieren. Gemeinsam finden wir einen Ausweg aus diesem Gefühlschaos. Es gibt immer eine Möglichkeit, diese Verlustangst zu überwinden. Ein Beziehungsende wäre das Schlimmste, das dir überhaupt passieren kann? Ich verstehe deine Sorge, denn er ist deine große Liebe. Auch wenn er sich in letzter Zeit vielleicht etwas verändert hat. Ist er nicht mehr so lieb und aufmerksam zu dir? Er zieht sich zurück und du weisst nicht warum? Hat er eine andere Frau kennengelernt und will eure Beziehung verlassen? Er weicht aus, wenn du ihn danach fragst? Das alles verunsichert dich total. Du fragst dich, ob du Schuld bist. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich unsere Beziehung, unsere Ehe noch retten? Er wird mich verlassen, es ist nur mehr eine Frage der Zeit. Stopp! Dein Gedankenrad kreist mit jeder Umdrehung immer schneller. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um mal wieder klare Sicht zu kriegen. Endlich wieder durchatmen und aus vernünftiger Distanz die eigene Situation betrachten. Was ist Realität, was bilde ich mir nur ein? Sind seine Lügen wirklich echt, oder bin ich schon paranoid? Lass uns gemeinsam deine Situation klären. Schreib uns unten in den Chat genau, was im Moment bei dir los ist. Was macht dich fertig und versetzt dich so in Furcht und Sorge? Einfühlsame Lebensberatung tut dir jetzt gut. Schreib uns unten völlig unverbindlich und kostenlos in unser Forum für Beziehung und Liebe. Haben wir noch eine Chance?

Ich habe Angst vor der Trennung. Wird er mich verlassen? Werden wir uns trennen?

Was passiert, wenn ihr getrennt seid? Ich liebe ihn, doch er will die Trennung. Hast du Angst vor Einsamkeit und dem Alleinsein? Oder liebst du ihn immer noch so sehr, dass du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst? Welche Gründe gibt es für deine Befürchtungen? In vielen Fällen kann ein ehrliches und klares Gespräch mit dem Partner helfen. Das empfehlen viele Paartherapeuten und Liebesberater. Du kannst nicht wissen, was wirklich in ihm vorgeht und was er denkt. Vielleicht malst du dir diese Depression und Katastrophe nur in deinen Gedanken aus? Vielleicht steht er einfach beruflich unter Stress und du denkst, er will dich sitzen lassen? Sprich mit ihm. Suche ein klärendes Paargespräch mit ihm. Am besten mit einer dritten Person, die anwesend ist. Gut wäre ein ausgebildeter Psychologe oder eine Paartherapie Beratungsstelle. Wenn du mit ihm sprichst, dann bleibe ganz bei dir. Rede über dich und deine Gefühle und Beobachtungen. Mache ihm keine Vorwürfe und schleudere ihm keine Verallgemeinerungen entgegen. Du weisst schon, Sätze wie: Immer bist du … Nie hast du … usw. Das sind absolute Gesprächskiller. Bevor du dich auf diesen Vorschlag einlässt, schreib uns über euch. Was habt ihr schon beide probiert? Hast du ihn darauf schon angesprochen? Weiss er von deiner Angst, verlassen zu werden? Spürst du jetzt schon einen Trennungssschmerz, obwohl ihr noch ein Paar seid?

Schreib deinen Kummer in den Kummerkasten - gratis Beratung nach Scheidung und Trennung

Wende dich getrost an esoterische Berater mit Kaffeesatz Lesen. So kannst du die Angst vor dem Alleinsein und Einsamkeit überwinden.

esoterische Lebensberatung Hotline
Esoterik Beratung
Angst vor Alleinsein
Angst vor Trennung überwinden