Weinen Spruchkarte vom Tarotleger

Ein schönes Zitat mit Bild: Weinen bedeutet nicht, dass ein Mensch schwach ist. Weinen zeigt, dass dieser Mensch ein Herz hat.

zitat weinen traurig sein

Viel zu oft geraten wir in Situationen, wo man die Haltung bewahren muss. Wo man sich seine echten Gefühle nicht ansehen lassen darf. Besonders im Job ist das so. Aber auch in der Familie kommen immer wieder Probleme vor, die dir zu Herzen gehen.


Ist er wirklich in dich verliebt? Ist er der richtige Mann? Hier ist die Antwort der Tarotkarten.


Doch du musst so tun, als ob das alles in Ordnung wäre. Doch in Wirklichkeit verkrampft sich dein Bauch. Deine Seele will es laut hinausschreien, aber sie darf nicht.

Da tut dieses Zitat über das Weinen gut. Es spricht etwas aus, das jeder kennt und jeder weiss. Jetzt könnte man sagen, ja, stimmt schon. Aber es geht doch nicht, dass jeder immer zeigt, wie es ihm wirklich geht.


Da würde ja die ganze Wirtschaft zusammen brechen. Was kann denn ein Kunde dafür, wenn es der Verkäuferin schlecht geht und diese ihren ganzen Zorn auf die Kundin auslässt?

So ist diese Spruchkarte über die Tränen und das Weinen auch nicht gemeint.

Unser Tarotleger Arthur deAngelis meint dazu, dass dies ja nicht immer so sein soll.


Aber besonders in Beziehungen ist es wichtig, auch Herz und Wahrhaftigkeit der Gefühle zu zeigen. Lieben können und dürfen ist wichtig.


Auch Schmerzen mit dem Partner zu teilen kann ein Ausdruck der Liebe sein. Freud und Leid sind beides Teile des Lebens. Eine Beziehung, in der immer alles Sonnenschein ist, gibt es nicht.


Auch wenn manche Paare versuchen diesen Schein nach aussen aufrecht zu erhalten. In Wirklichkeit weiss jeder, dass das nicht geht.

Wenn du also im Moment in einer Beziehungskrise steckst und die Kommunikation in der Ehe schwierig ist, dann besorge dir rechtzeitig eine Lebenshilfe.


Tips für gute Gespräche zu zweit und eine Zukunftsprognose für die Partnerschaft können da der entscheidende Wendepunkt sein.


Diese Spruchkarte über Weinen bringt es auf den Punkt. „Weinen bedeutet nicht, dass ein Mensch schwach ist. Es zeigt, dass dieser Mensch ein Herz hat.“

Verabschiede dich nicht zu früh von ihm. Habt ihr noch eine Chance? Ja! Gib der Liebe Zeit, doch sei wahrhaftig. Es hat keinen Sinn, dir selbst und dem Gegenüber etwas vorzuspielen. Zeige ihm deine wahren Gefühle, auch wenn es schwierig ist. Wenn du unsicher bist, befrage das Ja Nein Orakel online. Besprich dein zukünftiges Vorgehen mit einem psychologischen Berater und lass dir die Karten für die Zukunft legen. Online gibt es viele seriöse Anbieter und Kartenlines. Manche bieten sogar Gratisminuten für neue Kundinnen an. Wenn es dir peinlich ist, über deine Sorgen so offen mit einem fremden Menschen zu sprechen, dann kannst du dir auch anonym die Tarotkarten legen lassen. Dafür haben die Beraterinnen vollstes Verständnis.

Nimm dir unsere heutige Spruchkarte des Tages über das Weinen und die Tränen zu Herzen. Du musst nicht stark sein, wenn du schwach bist. Es ist deinem Partner, deiner Familie zumutbar, dass auch du nicht immer alles perfekt und hundertprozentig für sie erledigen kannst. Also bleib diesbezüglich locker und sei lieb zu dir.